Elektrowerkzeugbatterien – Der ultimative Leitfaden für Verbraucher

 

atteries sind die vorherrschenden Kosten im Preis eines schnurlosen Werkzeugs. Die Batterien steuern die Laufzeit des Werkzeugs und (mehr oder weniger) die Leistung, die das Werkzeug ausgibt. Es gibt einige Hauptbatterietypen für Elektrowerkzeuge, von denen jede unterschiedliche Wartungs-und Verwendbarkeitsanforderungen hat. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Akkuschrauber nur so intestine ist wie der Akku AAA battery AAA akku B071LQC67R.

Spannung ist das Maß für die Stärke einer elektrischen Quelle (für einen bestimmten Strompegel). Wiederaufladbare Batterien für Elektrowerkzeuge enthalten im Allgemeinen Zellen mit einer Spannung von 1,2 V, 1,5 V oder three,6 V. Hersteller verwenden diese Zellen, um Batterien herzustellen, die eine Spannung zwischen three,6 V und 48 V haben können.

Die Spannung einer Batterie zeigt jedoch nicht unbedingt die spezifische Leistung an, die das Werkzeug ausgibt. Dies wird mehr durch die Qualität und das Design der internen Komponenten des Werkzeugs, insbesondere des Getriebes, bestimmt. Es ist daher durchaus üblich, ein hochwertiges 14,Four-V-Werkzeug zu finden, das leistungsfähiger ist als ein 18-V-Werkzeug mit geringer Qualität.
Batterien mit einer Spannung zwischen three,6 V und 12 V sind im Allgemeinen für leichte Werkzeuge ausgelegt, während solche mit einer Spannung zwischen 14,Four V und 36 V für schwerere Werkzeuge hergestellt werden. Die unter den Herstellern am häufigsten verwendete Spannung (aufgrund ihres Gewichts, ihrer Kosten und ihrer potenziellen Ausgangsleistung) beträgt 18 V.

Nach dem vollständigen Laden wird die maximale Laufzeit eines Akkuwerkzeugs weitgehend durch den Ah-Wert (Amp-Hour) des Akkus bestimmt. Im Wesentlichen repräsentiert dieser Wert den Kraftstofftank des Werkzeugs. Je größer der Kraftstofftank ist, desto länger arbeitet das Werkzeug. Die Amp-Stundenwerte reichen im Allgemeinen von 1,three Ah bis three,three Ah, abhängig von den vorgesehenen Anwendungen des Werkzeugs (dh leichte oder schwere Arbeit). Wenn diese Kapazität zunimmt, werden die Batterien auch schwerer und das Laden dauert länger.

“Reminiscence-Effekt” in einigen Batterien kann auch ernsthaft ihre Laufzeit beeinflussen. Dies ist der Hauptgrund, warum Batterien sehr kurze Zeit halten, auch direkt nach dem Laden. Der Begriff ” Memwir haben alle die Geschichten gehört und die Berichte in den Nachrichten gesehen (oder das Video auf YouTube angeschaut), jemand lässt zu lange eine Batterie im Ladegerät, und sie überhitzt und platzt dann in Flammen. Explodierende Batterien können selten vorkommen, aber nicht so selten, dass der Rat des Herstellers ignoriert werden sollte, wie Sie Ihren eigenen Batterietyp aufladen und wie lange Sie ihn im Ladegerät belassen sollten. Manchmal kann die einfachste Aktivität beim Laden eines Akkus kompliziert sein, wenn genau bekannt ist, wann das Gerät vom Ladegerät getrennt werden muss. Eine bessere Different für diejenigen, die solche Dinge vergessen möchten, ist ein intelligentes Ladegerät, das weiß, wann der Ladevorgang für die Sicherheit und Haltbarkeit des Akkus eingestellt werden muss.

Alle Batterieladegeräte verbrauchen etwas erzeugte Energie, um sie zur Speicherung auf die Batterie zu übertragen. Sobald die Batterie die maximale Energie hat, die sie aufnehmen kann, wird die übertragene Energie in Wärme umgewandelt und stattdessen freigesetzt. Je höher die Hitze, desto gefährlicher und schädlicher kann sie sein. Überhitzung einer Batterie kann zu frühem Ausfall und vollständiger Zerstörung führen.

Intelligente Ladesysteme “Integrieren Sie die Steuerungssysteme innerhalb des Ladegeräts mit der Elektronik innerhalb der Batterie, um eine feinere Kontrolle über den Ladevorgang zu ermöglichen” (Electropedia). Um es ganz einfach auszudrücken: Ein intelligentes Ladesystem arbeitet mit der Batterie selbst zusammen, um zu entscheiden, wann die optimale Ladekapazität erreicht wurde, und um das System herunterzufahren, bevor schädliche Wärme aufgebaut werden kann und die Batterie beschädigt wird.

Ein Schalter “Ladegerät” verwendet Pulsweitenmodulation, um die Spannung zu steuern. Geringe Verlustleistung bei großen Schwankungen der Eingangs – und Batteriespannung effizienter als Linearregler, aber komplexer ” (Electropedia).

In den meisten Fällen hängt der empfohlene oder vorgeschlagene Ladetyp vom Batterietyp, seiner Funktion und dem Kaufpreis ab. Offensichtlich sollte ein High-Finish-Akku mit langer Lebensdauer über das beste Ladesystem verfügen, um seine Lebensdauer so lange wie möglich zu verlängern. Wenn andererseits eine Batterie am unteren Ende aufgrund der Kosten gekauft wird, kann es möglich sein, mit einem besseren Ladegerät mehr Leben daraus zu ziehen, solange sie für den Batterietyp geeignet ist.